Publikationen


2017 • gemeinsam mit Daniela Kutzner artikelpeer-review

Die Konstruktion des Raums der Interessenslagen potenzieller Studierender in der Frühpädagogik

In: die hochschullehre. Jg. 3|2017

PDF


2017 • gemeinsam mit Mutfried Hartmann artikel

Learning Analytics meets Mathematics Teacher Education

Digital geschärfte Einblicke in das Lernverhalten zu Beginn des Lehramtsstudiums

In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Hg. von U. Kortenkamp & A. Kuzle. Münster: WTM


2016 artikel

Informatics matters!

In: Mathematische und informatische Bildung. Dialog. Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. 3. Jg. Heft 1. Karlsruhe: PH Karlsruhe. S. 41–45


2016 • gemeinsam mit Timo Hoyer artikel

Den Studienanfang pädagogisch gestalten

Das Blended Learning Konzept e:t:p:M®

In: "Wie lernt man Erziehen?" Zur Didaktik der Pädagogik. Herbartstudien. Bd. 6. Hg. von Rainer Bolle und Wolfgang Halbeis. Jena: Garamond. S. 219–233


2015 • gemeinsam mit Mutfried Hartmann artikel

Klasse trotz Masse am Studienafang

Das Blended-Learning-Konzept e:t:p:M@Math

In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Hg. von Helmut Linneweber-Lammerskitten. Münster: WTM