Publikationen
2017 • gemeinsam mit Daniela Kutzner artikel • peer-review
Die Konstruktion des Raums der Interessenslagen potenzieller Studierender in der Frühpädagogik
In: die hochschullehre. Jg. 3|2017
2017 • gemeinsam mit Mutfried Hartmann artikel
Learning Analytics meets Mathematics Teacher Education
Digital geschärfte Einblicke in das Lernverhalten zu Beginn des Lehramtsstudiums
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Hg. von U. Kortenkamp & A. Kuzle. Münster: WTM
2016 artikel
Informatics matters!
In: Mathematische und informatische Bildung. Dialog. Bildungsjournal der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. 3. Jg. Heft 1. Karlsruhe: PH Karlsruhe. S. 41–45
2016 • gemeinsam mit Timo Hoyer artikel
Den Studienanfang pädagogisch gestalten
Das Blended Learning Konzept e:t:p:M®
In: "Wie lernt man Erziehen?" Zur Didaktik der Pädagogik. Herbartstudien. Bd. 6. Hg. von Rainer Bolle und Wolfgang Halbeis. Jena: Garamond. S. 219–233
2015 • gemeinsam mit Thomas Borys artikel
app@school
App Entwicklung im Unterricht, aber wie?
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Hg. von Helmut Linneweber-Lammerskitten. Münster: WTM